INTERNET WORLD Logo Abo
1&1 startet De-Mail-Angebot
Sonstiges 27.04.2012
Sonstiges 27.04.2012

1&1 startet De-Mail-Vermarktung Sichere E-Mail für Geschäftskunden

Die Deutsche Post hat den E-Postbrief schon auf den Markt gebracht. Auch das Konkurrenzprodukt De-Mail der Deutschen Telekom ist im März 2012 gestartet. Jetzt nimmt auch 1&1 die Vermarktung von De-Mail für Geschäftskunden auf. Die Markteinführung soll aber erst im zweiten Halbjahr 2012 erfolgen.

1&1 steigt in die Vermarktung von De-Mail für Geschäftskunden ein. Im Rahmen eines Komplettpakets ermöglicht 1&1 damit die Nutzung von sicherer und rechtsverbindlicher E-Mail-Kommunikation. Basierend auf einer .de-Domain können sich Geschäftskunden eine entsprechende de-mail.de-Adresse reservieren.

"Viele Unternehmen haben kräftig in ihre digitale Identität investiert und die Firmen-Domain zur zentralen Drehscheibe für ihre Kommunikationsaktivitäten entwickelt", so 1&1 Vorstand Jan Oetjen. "Mit der eigenen De-Mail Domain erhalten Unternehmen einen schnellen, verbindlichen und sehr preisgünstigen Kommunikationskanal zu ihren Kunden und auch zu Behörden."

Im 1&1-Angebot ist neben der De-Mail-Domain bereits der kostenlose Versand von 50 De-Mails enthalten; weitere De-Mails kosten 0,33 Euro pro Stück. Obwohl die Registrierung für die 1&1-De-Mail jetzt geöffnet wurde, ist die Markteinführung erst für das zweite Halbjahr des laufenden Jahres geplant.

Sichere E-Postbriefe bietet auch die Deutsche Post, die der sicheren E-Mail-Kommunikation mit einer eigenen Entwicklungsabteilung auf die Sprünge helfen will. Die Telekom begann bereits im März 2012 mit der De-Mail-Vermarktung.

Das könnte Sie auch interessieren