INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 13.07.2012
Sonstiges 13.07.2012

Umfrage zur Zukunft des Handels Showroom-Konzept gewöhnungsbedürftig

Schon seit geraumer Zeit gehen die Umsätze pro Quadratmeter Verkaufsfläche zurück. Viele Experten meinen, dass dieser Trend zu mehr Showrooms führen wird, in der sich Ware zwar betrachten, anfassen, ausprobieren und bestellen, aber nicht direkt mitnehmen lässt. Was meinen die Leser der INTERNET WORLD Business dazu?

E-Commerce-Experte Gerrit Heinemann hatte die These aufgestellt, dass Ladengeschäfte zunehmend von Showrooms abgelöst werden. Wir haben die Leser der INTERNET WORLD Business in einer nicht-repräsentativen Kurzumfrage befragt, was sie davon halten. Die gab sich uneins: Eine knappe Mehrheit von 52 Prozent konnte sich der progressiven Vision anschließen. Fast ebensoviele (48 Prozent) sind aber der Meinung, dass klassische Ladengeschäfte überleben werden.

Sie wollen noch an der Umfrage teilnehmen?  

Das könnte Sie auch interessieren