INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Head of Europe bei eBay
Sonstiges 10.11.2011
Sonstiges 10.11.2011

Neuer Head of Europe bei eBay Shopping-Plattform befördert Jacob Aqraou

Der Onlinemarktplatz beruft seinen bisherigen General Manager des Kleinanzeigengeschäfts Jacob Aqraou zum neuen Senior Vice President eBay Marketplaces Europe. In dieser Funktion wird Aqraou das Marktplatzgeschäft in Europa leiten.

Er übernimmt damit die Position von Doug McCallum, der künftig als Senior Adviser für den eBay-CEO John Donahoe tätig sein wird. Jacob Aqraou arbeitet seit fast zehn Jahren für eBay. Unter seiner Leitung war das Kleinanzeigengeschäft durchgehend einer der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche von eBay. In seiner bisherigen Funktion verantwortet er mehrere Unternehmen in 23 Ländern.

Devin Wenig, President eBay Marketplaces lobt Aqraou: „Ich freue mich sehr darüber, dass Jacob unsere europäische Region leiten wird. Mit seiner fast zehnjährigen Erfahrung bei eBay verfügt er über ein tiefgreifendes Verständnis unseres Geschäfts. Zudem hat er seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, ein Portfolio endkundenorientierter Unternehmen über unterschiedliche Märkte zu leiten und zu entwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass Jacob gemeinsam mit unserem talentierten europäischen Team unser führende Position im Handel und unser Momentum innerhalb von Europa festigen wird.“

Das könnte Sie auch interessieren