INTERNET WORLD Business Logo Abo
denkwerk realisiert Weihnachtsaktion für Condor
Sonstiges 13.12.2010
Sonstiges 13.12.2010

denkwerk realisiert Weihnachtsaktion für Condor Senden und spenden

Die Kölner Agentur denkwerk hat für Condor ein weihnachtliches Onlinespecial umgesetzt. Für jede dort versendete E-Card spendet die Fluggesellschaft Geld für eine Hilfsorganisation.

Die E-Cards mit Peanutsmotiven fungieren dabei gleichzeitig als digitales Rubbellos für den Adressaten. Werden drei gleiche Felder per Mausbewegung freigekratzt, kann der Empfänger an einer Verlosung teilnehmen.

Ein Teaser auf condor.com kündigt das Weihnachtsspecial an. Dort informiert zudem ein virtuelles Barometer über den aktuellen Spendenstand. Als weitere Maßnahme wird die Aktion zusätzlich im ebenfalls von denkwerk betreuten Facebook-Profil der Condor beworben. Offline versendet die Fluggesellschaft insgesamt 2.000 Weihnachtskarten an ausgewählte Empfänger, die mit einem Lotteriecode versehen sind. Diese Zahlenkombination kann auf der Landingpage eingegeben werden. Auch dies ermöglicht eine Teilnahme am Gewinnspiel und löst eine Spende durch Condor aus.

Zu den Kunden von denkwerk gehört auch Obi. Für die Baumarktkette hatte denkwerk kürzlich eine so genannte "Inspirationsplattform" mit Blog umgesetzt, auf der die User Ideen zum Selbermachen veröffentlichen können.

Das könnte Sie auch interessieren