
Die SaaS-Plattform für Social-Media-Management, Falcon Social, erhält sechs Millionen Euro für den Ausbau der Technologie sowie den internationalen Vertrieb.
Wenn das keine erfolgreiche erste Finanzierungsrunde ist: Insgesamt sechs Millionen Euro streicht Falcon Social in einer Series-A-Kapitalrunde ein. Die Investoren bei dem Anbieter von Social-Media-Management sind die Münchner Target Partners und die dänische Venture-Capital-Gesellschaft NorthCap Partners, die bereits an dem unternehmen beteiligt ist. Die Summe soll in die Technologie sowie die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in neuen Märkten fließen.
"Das Interesse von Investoren in dieser Finanzierungsrunde war groß, wie auch das Interesse unserer Kunden an unserem Produkt", so CEO und Gründer Ulrik Bo Larsen. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen unter anderem seine Mitarbeiterzahl verdreifacht und konnte Kunden wie Swarovski, Orangina Schweppes, Stena Line, Deutsche Telekom, Warner Music und Condé Nast gewinnen. Falcon Social bietet die Möglichkeit, Teams in mehreren Ländern zu unterstützen, eine Echtzeit-Vorschau, die Nutzern Inhalte zeigt, bevor sie auf Social Media-Kanälen veröffentlicht werden, sowie ein Reichweiten-Tracking, das verfolgt, wie die Beiträge im Netz ankommen.
Ebenfalls eine erfolgreich abgeschlossene Kapitalrunde zum Einsatz bei der internationalen Expansion hatte heute Foodpanda bekannt gegeben. Die Weiterentwicklung der eigenen Plattform in Deutschland steht dagegen für SporTrade im Vordergrund, die auch eine Finanzspritze abgreifen konnten.