Der Weihnachtskuchen wird für Web-Händler kleiner
(Foto: Photocase.de/Helgi)
Der Weihnachtskuchen wird für Web-Händler kleiner
(Foto: Photocase.de/Helgi)
Schöne Bescherung: Die aktuelle Finanzkrise hat jetzt schon Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten. Doch es kommen noch schlimmere Zeiten, zeigt eine Umfrage der INTERNET WORLD Business.
"Hat die aktuelle Finanzkrise Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten in Deutschland?" 34 Prozent der Teilnehmer an der Online-Umfrage von INTERNET WORLD Business spüren eigenen Aussagen zufolge schon jetzt, dass die Kunden zögerlicher einkaufen als in der Vergangenheit. Weitere 29 Prozent rechnen mit Auswirkungen in der Zukunft - gerade jetzt, vor der wichtigsten E-Commerce-Zeit des Jahres. Nur jeder dritte Web-Händler hat keine Angst vor Umsatzeinbußen. Insgesamt nahmen an der Befragung 99 Besucher von Internetworld.de teil.
In unserer aktuellen Umfrage geht es um das mobile Internet. Was glauben Sie: Steht 2009 der Marktdurchbruch endlich bevor? Stimmen Sie ab.