INTERNET WORLD Logo Abo
eBay bringt Setify
Sonstiges 25.09.2012
Sonstiges 25.09.2012

eBay bringt Setify Schaufenster für Sammler

eBay hat sich ein neues Tool ausgedacht, das zunächst einmal an Sammler gerichtet ist: Mit Setify können Sammler ihre Sammlungen zeigen, Wunschlisten anlegen und die eigene Sammlung organisieren.

Als Tummelplatz für Sammler liegt der Schritt für eBay nahe, seinen Nutzern ein Tool zur Präsentation, aber auch zur eigenen Übersicht über das Gesammelte, anzubieten. Mit Hilfe von Setify können Sammler auf eBay ihre Sammlung virtuell anlegen - aber auch von externen Seiten Details und Fotos einbinden.

Dazu müssen die Wunschobjekte nicht als Artikel über den Auktionsmarktplatz von eBay existieren, um auf Setify hochgeladen zu werden. Das Sammler-Tool befindet sich derzeit im privaten Betatest. Für die Zukunft sei geplant, das Tool auch über iOS- und Android-App mobil zu machen, berichtet Techcrunch. Bisher sind nur Comics und Münzen für Setify-Sammlungen zugelassen - das Tool hat aber Potenzial, andere Sammelobjekte ebenfalls virtuell zu organisieren und ähnlich wie die öffentliche Pinnwand Pinterest zu wirken.

eBay feierte erst vor wenigen Tagen einen Meilenstein: 100 Millionen Angebote sind bisher über Smartphone oder Tablet eingestellt worden. Der Onlinemarktplatz erscheint übrigens seit wenigen Wochen mit einem neuen Logo.

Das könnte Sie auch interessieren