INTERNET WORLD Logo Abo
Roadshow zu neuen Top-Level-Domains
Sonstiges 14.05.2009
Sonstiges 14.05.2009

Roadshow zu neuen Top-Level-Domains

Mit einer Roadshow informierten ab dem 19. Mai der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. und der Markenverband e.V. über alle Einzelheiten der neuen Top-Level-Domain .marke.

Spätestens Anfang des Jahres 2010 können Unternehmen eine eigene generische Top-Level-Domain nach dem Muster www.produktname.marke beantragen. Auf einer Roadshow, die am 19. Mai in Köln beginnt, informiert der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft und der Markenverband über den aufwändigen und kostspieligen Bewerbungsprozess, erläutert Rechtsfragen und stellt technische Lösungen zum Betrieb einer Registry vor.

"Unternehmen sollten sich jetzt Gedanken über eine Markenstrategie im Rahmen der neunen Top-Level-Domains machen - die kann auch rein auf die Verteidigung von Schutzrechten ausgelegt sein, aber man sollte vorbereitet sein", erklärt der Justiziar des Markenverbandes Alexander Dröge.

Die Stationen der Roadshow sind:

  • 19.05.2009 Köln, eco Kubus
  • 25.05.2009 Frankfurt am Main, DE-CIX Competence Center
  • 09.06.2009 München, Golden Tulip München-Schwabing
  • 10.06.2009 Berlin, eco Verbindungsbüro
Das könnte Sie auch interessieren