INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 09.02.2009
Sonstiges 09.02.2009

Rennen zwischen schülerVZ und wer-kennt-wen.de

Spannendes Rennen zwischen den sozialen Netzwerken: Bei den PIs liegt schülerVZ mit mehr als fünf Milliarden an der Spitze, bei den Visits hat wer-kennt-wen.de das Schülerzeichnis überholt, bleibt aber hinter studiVZ zurück.

Die Online-Angebote haben sich vom Dezember-Tief erholt und legten im Januar kräftig an Page Impressions und Visits zu, meldete die IVW für Januar 2009. Bei den Page Impressions auf den ersten Plätzen: SchülerVZ, wer-kennt-wen.de, StudiVZ, T-Online und meinVZ. Von den Top 20 nach PIs konnte RTL.de am meisten zulegen - die PIs stiegen um 33,5% im Verhältnis zum Vormonat. Neu unter den zwanzig klickstärksten Angeboten: Travian Browserspiele auf dem zehnten Platz.

Die meisten Visits verzeichnen T-Online, MSN, Yahoo, studiVZ und wer-kennt-wen.de. Auch hier hat RTL.de den stärksten Anstieg unter den Top-20 erreicht: Das Internetangebot des Privatsenders legte bei den Besuchen 28,1 Prozent zu.

Die Nachrichtenwebsites mit den meisten Klicks sind Bild.de mit mehr als einer Milliarde PIs, Spiegel Online mit 605 Millionen PIs und Welt Online mit 207 Millionen PIs, gefolgt von Stern.de und Focus Online.

Bei den Vermarktern liegt iq media marketing mit mehr als neun Milliarden PIs vorne gefolgt von IP Deutschland mit mehr als fünf Milliarden, InteractiveMedia CCSP, SevenOne Interactive und der eBay Advertising Group.

Auf Platz eins der Netzwerke liegt das RTL Netzwerk, dann folgen ProSiebenSat.1 Networld und das CHIP Xonio Online Netzwerk.

Die vollständigen Daten zum Download.

Das könnte Sie auch interessieren