INTERNET WORLD Business Logo Abo
eBay übernimmt Billsafe
Sonstiges 22.12.2011
Sonstiges 22.12.2011

eBay übernimmt Billsafe Rechnungskauf für Paypal

eBay hat den Zahlungsanbieter Billsafe zu hundert Prozent übernommen. Damit ergänzt der Anbieter für Rechnungskauf im Internet das Portfolio von eBays Paymenttochter PayPal.

Bereits im Oktober 2010 war eBay mit einer Minderheitsbeteiligung von 32 Prozent bei Billsafe eingestiegen. Schon zu diesem Zeitpunkt war eine Integration des Rechnungskaufs in Paypal angedacht, die jedoch bislang nicht umgesetzt wurde. Wann die Einbindung realisiert wird, steht noch nicht fest. "Unser primäres Ziel ist es, mit Billsafe führend im Rechnungskauf zu werden. Darauf liegt unser Fokus", sagte Arnulf Keese, Geschäftsführer von PayPal Deutschland, gegenüber internetworld.de. "Wir werden mit Billsafe langfristig so viel wie möglich gemeinsam machen."

Als Partner für den Rechnungskauf bietet Billsafe Käufern sowie Händlern jeglicher Größe Sicherheit in der Abwicklung von Onlinezahlungen. Die Verbraucher bezahlen erst, nachdem sie die Ware erhalten haben. Der Kauf auf Rechnung ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden einer der beliebtesten Zahlungswege.  Billsafe-Geschäftsführer Alexander Ey bleibt im Unternehmen: "Wir Gründer bleiben an Bord und freuen uns auf die Zusammenarbeit", so EY. "Es werden spannende Zeiten." Einzelheiten zum Verkauf des Unternehmens wurden nicht bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren