INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 04.04.2008
Sonstiges 04.04.2008

Ranking: Die zehn besten Websites weltweit

Deutsche Wertarbeit kommt auch im Web gut an: In den Top Ten der weltweit besten Webauftritte befinden sich auch zwei deutsche Unternehmen.

Die Homepages von deutschen und gesamteuropäischen Unternehmen bieten einen höheren Qualitätsstandard als die der internationalen Konkurrenz, sagt das Beratungsunternehmen Bowen Craggs. Der erste Rang geht so auch an Deutschland: Siemens überzeugte die Consultants mit seinem Webauftritt am stärksten. Eon ist als zweites deutsches Unternehmen in den Top Ten auf Rang sieben platziert. Bewertet wurden der Aufbau einer Seite und sowie das Verhältnis zwischen Inhalt und Funktionalität. Auch der Zweck oder die Funktion einer Site und die Umsetzung spielten eine Rolle. Wer sonst noch in Sachen Online-Auftritt vorbildlich ist, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Das könnte Sie auch interessieren