INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 16.06.2008
Sonstiges 16.06.2008

Radiozentrale: Mehr Radio im Netz

Auf dem "Radio Day" hat die Radiobranche ihre Zukunft diskutiert; die einhellige Meinung: Radiosender müssen ihre Hörer im Netz treffen.

Die Zukunft des Radios liegt im Internet - so lautet die Einschätzung der Gattungsintitiative Radiozentrale. Am Rande des Branchentags "Radio Day" wurden Forderungen laut, das Sender-Spektrum an Content- und Distributionskanälen ins Web zu erweitern. Die Konsumenten würden zunehmend weniger nach On Air, Online und mobilen Nutzungsgewohnheiten unterscheiden - das Radio müsse also überall dort präsent sein, wo auch die Nutzer sich aufhielten. Besonders in Online- und mobilen Angeboten liegen nach Ansicht der Gattungsinitiative große Zukunftschancen. "Der Aufbau multimedialer Radiomarken ist oberstes Gebot, denn bei der Vielfalt der Inhalte und Angebote ist eines klar: Menschen folgen bekannten Marken", sagt Lutz Kuckuck, Chef der Radiozentrale.

Das könnte Sie auch interessieren