Rabattsysteme gibt es bereits einige. Ein deutsches Start-up will nun jedoch in eine Lücke stoßen: Business Coupon ist ein B2B-Rabattanbieter.
Mit einer konkreten Spezialisierung will Business Coupon jetzt erfolgreich werden. Das Start-up bringt das Coupon-Geschäftsmodell ausschließlich in den B2B-Bereich. "Business Coupon ist eine Internet-Plattform, auf der Unternehmen für andere Unternehmen Vorteilsangebote völlig risikofrei platzieren und erwerben können", erklärt Gründer Jonathan Kirsch das Konzept.
Business Coupon will die Zahlungsflüsse treuhänderisch verwalten und garantiert, dass der Preis eines Gutscheins zurück überwiesen wird, sollte der Coupon verfallen. Darüber hinaus soll Business Coupon nicht nur Rabatte zielgerichtet ausgeben, sondern außerdem auch als eine Marketingplattform fungieren, auf der neue und existierende Kunden gewonnen und wiedergewonnen werden.
Mit Coupons für alle sind bereits einige Anbieter im Geschäft: Facebook hat beispielsweise seine Offers ins Netzwerk gebracht. Amazon hat den eigenen Coupondienst AmazonLocal.