INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 23.01.2008
Sonstiges 23.01.2008

Publicis kooperiert mit Google

Die Werbeholding und der Suchmaschinenprimus wollen Kreativität und Technik in der Online-Werbung stärker verbinden.

Die Werbeholding Publicis übt den Schulterschluss mit der Internet-Suchmaschine Google. Zusammen wollen die beiden Partner einen neuen Ansatz in Sachen digitaler Werbung entwickeln und das technische Knowhow von Google mit dem kreativen Talent von Publicis koppeln. Die Verbindung von Kreativität und Technik würde bislang im Online-Werbemarkt fehlen und Publicis und Google einen First-Mover-Bonus einbringen, sind die beiden Unternehmen überzeugt. Google-Chef Eric Schmidt hält dabei eine Art von Open Source Advertising für denkbar, berichtet die "New York Times". Publicis-CEO Maurice Levy indes wünscht sich von der Zusammenarbeit unter anderem bessere Analysemöglichkeiten, die den Agenturen dabei helfen sollen, ihr gewünschtes Zielpublikum im Web zu erreichen und für ihre Kunden einen schnelleren Return of Investment zu erzielen.

Das könnte Sie auch interessieren