INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 22.12.2009
ProMarkt übernimmt myby
Sonstiges 22.12.2009

ProMarkt übernimmt myby

Die zur Kölner Rewe Group gehörende Unterhaltungselektronikkette ProMarkt übernimmt die insolvente myby GmbH, früher Teil des Arcandor-Konzerns. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Übernahme durch ProMarkt steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Sämtliche myby-Mitarbeiter werden übernommen. "Mit myby ergänzen wir unsere großflächigen stationären Fachmärkte mit einem leistungsstarken E-Commerce-Shop, der unserem Geschäft wichtige neue Impulse geben wird", sagt Jan Kunath, Leiter der Strategischen Geschäftseinheiten B2B und Fachmärkte der REWE Group. "Das ist für die zukünftige Entwicklung von ProMarkt von strategischer Bedeutung."

Auch für Matthias von Puttkamer, Vorsitzender der ProMarkt-Geschäftsführung, stellt die Übernahme von myby eine ideale Ergänzung dar: "Mit myby erhalten wir einen neuen Vertriebskanal, mit dem wir uns aufgrund der Kompetenz und Erfahrung der Mitarbeiter sowie der etablierten Systeme und Prozesse sehr gut im deutschen Online-Fachhandel positionieren können."

myby verkauft klassische Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Computer/IT, Telekommunikation und Fotoapparate.

Das könnte Sie auch interessieren