INTERNET WORLD Logo Abo
Neuversion von Web-Tracking-Software Piwik
Sonstiges 19.10.2011
Sonstiges 19.10.2011

Neue Version der Web-Tracking-Software Piwik erschienen Piwik 1.6 bringt Shopauswertung

Die Analytics-Software Piwik erscheint in der Version 1.6. Darin wurde eine bisher offene Sicherheitslücke geschlossen und die Parameter der Shop-Statistiken auf Preise und Produktarten ausgeweitet.

Nutzer der Web-Tracking-Software Piwik können sich jetzt die Version 1.6 herunterladen. Darin wurde unter anderem eine Schwachstelle im Code ausgewechselt, der es nicht-angemeldeten Nutzern ermöglicht hatte, Shop-Statistiken einzusehen. Darüber hinaus wurde die Auswertung von Shopanalysen erweitert: Piwik 1.6 erlaubt das Vergleichen von Preisen und Produktarten.

Das kostenlose Webanalyse-Tool ist seit August 2010 auf dem Markt. Die Software wird als Open Source-Projekt entwickelt und hat im Gegensatz zur Konkurrenz Google Analytics den Vorteil, mit allen Daten auf dem Nutzerserver gespeichert zu werden.

Das könnte Sie auch interessieren