INTERNET WORLD Logo Abo
gmx, web.de und pick up suchen das Supertalent
Sonstiges 03.09.2009
Sonstiges 03.09.2009

Pick Up setzt sich mit Talent-Wettbewerb ins Szene

Um eine neue Keksvariante zu bewerben, suchen das Internetportal Web.de, der Mailanbieter Gmx und Kekshersteller Leibniz mit dem "Pick Up Your Talent Award" online nach dem deutschen Supertalent.

Hintergrund des Wettbewerbs und der begleitenden Maßnahmen ist die Bewerbung der Saisonvariante von Pick Up. Im Fokus stehen dabei die Schärfung des Markenimages und die Stärkung der Markenbeziehung zur jungen Zielgruppe. Neben Microsites zählen ein Display-Advertising-Paket sowie interaktive und virale Social-Media-Marketingelemente zu den Werbemaßnahmen: So können die Bewerbungsvideos in den Videocommunities von Web.de und Gmx kommentiert und bewertet sowie von den Nutzern in ihre Social-Community-Profilseiten, unter anderem bei Facebook integriert werden.

"Bewegtbildinhalte und Mitgestaltung werden für Internetnutzer immer wichtiger. Der Pick Up Your Talent Award bietet nun mit seiner Mischung aus großen Talentvideos und Interaktivität ein einmaliges Onlineerlebnis, dessen bewegende und spannende Momente die Nutzer bei uns hautnah miterleben und mit gestalten können," sagt Jan Oetjen, Geschäftsführer von Web.de.

Junge Künstler können bei pickup.de bis 30. September ihre Bewerbungsclips einstellen. Über die Finalteilnahme von drei Onlinebewerbern stimmen dann die Nutzer ab. Weitere sieben Finalisten werden von einer Jury ausgewählt. Neben der Onlineabstimmung lassen sich alle Höhen und Tiefen des Castings auf einer Eventsite nachverfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren