Die GoYellow Media AG hat ihr Online-Prämienprogramm mit Web 2.0-Elementen deutlich vereinfacht, um mehr User anzuziehen.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht, lautet das neue Motto bei PeterZahlAus.de. Das Online-Prämienprogramm der GoYellow Media AG soll Internet-Shopper in Zukunft nicht mehr verwirren, sondern anziehen und wurde zu diesem Zweck deutlich vereinfacht. Trotzdem sind auch die übrig gebliebenen Regeln fürs Rabatte sammeln noch wesentlich komplizierter als bei anderen Bonusprogrammen: So gibt es jetzt noch drei Rabatt-Kategorien - die teilnehmenden Shops schreiben ihren Kunden drei Prozent, drei Euro oder dreißig Euro des Kaufpreises gut. Allen Nutzern, die häufig über PeterZahltAus.de einkaufen oder das Programm weiterempfehlen, wird ein höherer Bonus von bis zu fünf Prozent, fünf oder fünfzig Euro eingeräumt.
Neu ist auch das individuelle Shopping-Center, in dem User ihre Lieblingsgeschäfte zusammenfassen und anderen Nutzern zugänglich machen. Kaufen die in seinem Shop, wird der Bonus dem Shopping-Center-Besitzer gutgeschrieben.