INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 21.04.2008
Sonstiges 21.04.2008

Pepsi wirbt auf Smatch.com

Die Shopping24-Tochter Smatch.com startet mit Pepsi eine breite Image-Kampagne für den Fußball-Sommer.

Die Social-Shopping-Plattform Smatch.com für Mode, Wohnen und Lifestyle und der Getränkehersteller Pepsi starten zum Fußball-Sommer 2008 eine Kooperation für Fußball- und Modefans. Auf rund 37 Millionen Pepsi-Flaschen werden von April bis Ende Juni Codes aufgedruckt, die die Konsumenten unter http://www.smatch.com/pepsi sammeln können. Sind 20 Codes zusammen, können diese gegen ein T-Shirt seines Fußballstars eingetauscht werden. Zur Auswahl stehen Shirts mit dem zweimaligen Weltfußballer Ronaldinho, dem Frauenschwarm David Beckham, Youngstar Francesc Fàbregas und dem französischen Weltmeister von 1998, Thierry Henry.

Zusätzlich zur Vermarktung im Handel, wird die Aktion auch im Kino präsent sein: Auf mehr als 600 Leinwänden läuft der neue Pepsi-Kinospot mit den Fußballern als Hauptdarsteller und einem Tag-On zur Kooperation. Beim neuen Spot setzt Pepsi - genau so wie smatch.com in Sachen Mode, Wohnen und Lifestyle - auf eine Form von User Generated Content: Gezeigt werden User, wie sie sich den neuen Pepsi-Werbespot vorstellen. Gleichzeitig werden, passend dazu, die tatsächlichen Szenen eingeblendet.

"Wir sind sehr stolz, dass wir als junges Startup gefragt wurden, eine Kooperation mit Pepsi auf die Beine zu stellen. Pepsi passt als Lifestyle-Marke perfekt zu unserer Positionierung als Kombination aus Produktsuche und Empfehlungs-Community für Mode, Wohnen und Lifestyle. Wir versprechen uns eine signifikante Steigerung der Reichweite von smatch.com und damit eine weitere Stärkung der smatch Community", so Dr. Björn Schäfers, Geschäftsführer von smatch.com.

Neben den exklusiven Fußball-Shirts für Codesammler, hält smatch.com ein weiteres Fußball-Special bereit: Alle modischen Accessoires und Utensilien für den gemeinsamen Fanabend sowie alles rund um den "Fußball-Style 08" kann in den Partner-Shops von smatch.com erworben werden. In der Smatch-Community können eigene Styles präsentiert und über die heißesten Trends diskutiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren