
Die IT-Unternehmen Asknet und Testhub haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, den Kunden von Asknet professionelle Tests ihrer Webseiten, Apps und Software-Produkte durch Testhub zu ermöglichen.
Regelmäßige Usability-Tests sind für Webseiten, Online-Shops und digitale Produkte unerlässlich. Darum hat Asknet, ein Anbieter von eCommerce-Lösungen für Softwarehersteller, nun eine exklusive Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen Testhub vereinbart. Testhub bietet crowdbasierte Software-Tests unter realen Bedingungen an. Dazu greift das Unternehmen auf einen Pool von mehr als 10.000 Testern zu - vom Studenten über den Experten bis zum Silver Surfer.
Mit der neuen Partnerschaft haben nun Kunden von Asknet die Möglichkeit, ihr digitales Angebot von echten Anwendern zielgruppengenau testen zu lassen. "Im Gespräch mit unseren Kunden haben wir immer wieder gemerkt, wie groß der Bedarf an professionellem Testing ist", sagt Christian Herkel, Vice President Global Accounts & E-Marketing bei Asknet. "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden nun durch die Partnerschaft mit Testhub einen hochkompetenten Anbieter in diesem Bereich an die Seite stellen können."
Vor Kurzem hat Asknet sieben Praxistipps veröffentlicht, die Händlern dabei helfen sollen, mit ihrem Online-Shop international Erfolg zu haben.