INTERNET WORLD Logo Abo
Otto launcht neuen Modeshop (Foto: mein-mea.de)
Sonstiges 02.02.2010
Sonstiges 02.02.2010

Otto launcht neuen Modeshop

Mit interaktiven Beratungstools und redaktionellen Specials wird die Mode aus dem Katalog im Onlineshop mein-mea.de emotional in Szene gesetzt.

Zielgruppe sind Frauen ab 35 Jahren. Der Shop will ihnen eine benutzerfreundliche Navigation und Produktdarstellung bieten. Profilbasierte Angebote sollen zusätzlich dazu beitragen, Kundinnen regelmäßig für den Besuch zu begeistern. Eine Stylingberatung mit persönlichem Typentest soll in Kürze hinzukommen.

"Wir positionieren uns mit www.mein-mea.de in einem bisher noch wenig besetzten Wachstumsfeld im deutschen E-Commerce", so Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorsitzender der Otto Group und Vorstandssprecher. "Von der noch zielgerichteteren Ansprache der Modern Ager versprechen wir uns ein hohes Potenzial an Zusatzumsätzen."

mein-mea.de ist neben yourhome.de und schlafwelt.de der dritte neue aus dem Kernsortiment entwickelte Onlineshop von Otto, der wie ein Satellit eine Eigenständigkeit erhält, dabei aber Teil der Marke bleibt. Alle drei Sites wurden auf Basis der iShop-Technologie des Joint Ventures zwischen novomind und Otto umgesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren