Rainer Hillebrand will mit IPTV den Modevertrieb in Japan ankurbeln
Rainer Hillebrand will mit IPTV den Modevertrieb in Japan ankurbeln
Über den Internet-TV-Anbieter Now TV steigt Otto Japan gemeinsam mit Hong Kongs größtem Telekommunikationsanbieter PCCW Media Limited ins IPTV-Geschäft ein.
In Japan vertreibt Otto seine Produkte ab sofort auch über digitales Internet-Fernsehen. Als Partner stehen der Telekommunikationsanbieter PCCW Media Limited und der Internet-TV-Spezialist Now TV dem Versandhändler zur Seite. Dass Otto seine IPTV-Experimente ausgerechnet in Japan startet, habe strategische Gründe, sagt Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group: "Dort haben bereits 50 Prozent aller Haushalte Zugang zu IPTV-Fernsehprogrammen", argumentiert er. Darüber hinaus sollen im Jahr 2011 alle TV-Signale und Geräte in Japan auf digitalen Datentransfer umgestellt werden.