INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 07.03.2008
Sonstiges 07.03.2008

Otto Group testet Dawanda-Klon in Frankreich

Die Otto Gruppe testet verschiedene Spielarten des E-Commerce aus. Nach dem Launch von Smatch.com in Deutschland gibt es jetzt Upfactory in Frankreich.

Unter www.upfactory.com hat die Otto Gruppe in Frankreich eine neue E-Commerce-Plattform gelauncht. Noch befindet sich der Dienst in einer Private-Beta-Phase, doch Social-Commerce-Experte Jochen Krisch hat verschiedenen französischen Blogs entnommen, dass sich das Konzept stark an Plattformen für handgemachte Produkte wie Dawanda oder Etsy annähert, auf denen Modemacher ihre eigenen Produkte vertreiben können. Für Upfactory sind auch einige internationale Domains reserviert, unter anderem für England, Dänemark, Österreich und die Schweiz, schreibt Krisch in seinem Weblog "ExcitingCommerce". Die deutsche URL sei jedoch nicht darunter.

Das könnte Sie auch interessieren