INTERNET WORLD Logo Abo
Neues mobiles Software-Development-Kit bei Paypal
Sonstiges 11.03.2013
Sonstiges 11.03.2013

Neues mobiles Software-Development-Kit bei Paypal Mehr Optionen zum Zahlen

Paypal hat ein neues Software-Development-Kit herausgebracht, das Entwicklern erlaubt, Zahlungsfunktionalität auch in mobile iOS-Apps einzufügen. Damit schließt der Zahlungsanbieter zur Konkurrenz auf.

Mit dem neuen Software-Development-Kit (SDK) will sich Paypal für Entwickler von mobilen Apps attraktiver machen: Zahlungen können innerhalb der iOS-Apps angenommen werden. Das heißt, die Nutzer müssen die App nicht mehr zum Abschließen des Kaufvorgangs zu verlassen. Darüber hinaus wurden weitere Zahlungsoptionen eingefügt.

Selbstkritisch merkte der Paypal-CTO James Barrese in einem Beitrag im Paypal-Firmenblog zum Launch des SDK an, dass das Unternehmen zuletzt nicht mehr mit der Spitzentechnologie in diesem Bereich mitgehalten hatte. Man habe aber auf das Feedback der Entwickler gehört und neue Tools bereitgestellt.

Das SDK soll in Zukunft auch für andere mobilen Plattformen angeboten werden. Außerdem ist unter anderem mit Paypal-Buttons in Java Script zu rechnen, mit Hilfe derer Paypal direkt in Webseiten von Händlern eingefügt werden kann.

Paypal wird in Deutschland am häufigsten für den Abschluss von Internetkäufen eingesetzt. Hierzulande arbeitet der Payment-Anbieter zukünftig auch mit dem IT-Dienstleister regio IT zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren