Der Webanalyseanbieter Webtrekk konnte Tchibo als neuen Großkunden an Land ziehen. Mit der Webanalyse-Software des Berliner Unternehmens will Tchibo vor allem die Nutzerfreundlichkeit optimieren und seine Kampagnen auswerten.
Nach einer Testphase, bei der Webtrekk das Tracking des Schweizer Webshops von Tchibo übernommen hatte, wird jetzt auch die Analyse des deutschen Onlineauftritts kontinuierlich mit der Software Q3 ausgebaut. Das angestrebte Tracking des Onlineshops dient vor allem der Verbesserung von Usability und Angebot im Sinne der Conversion-Optimierung sowie der Auswertung der Tchibo-Kampagnen.
Tchibo habe sich unter anderem für Webtrekk entschieden, weil der Webanalyseanbieter die Richtlinien des deutschen Datenschutzes erfüllt und eine TÜV-Zertifizierung vorweisen kann, sagt Christian Sauer, CEO von Webtrekk. "Für Tchibo war es von größter Wichtigkeit in puncto Datensicherheit keinerlei Kompromisse einzugehen. Bei dem umfangreichen Onlineangebot und dem enormen Traffic auf den Seiten von Tchibo musste die passende Tracking-Lösung darüber hinaus extrem leistungsstark und skalierbar sein.“
Die Neuerungen von Webtrekk Q3 stellt das Berliner Unternehmen auch auf der dmexco vor.