INTERNET WORLD Business Logo Abo
iclear bietet kostenloses Tool für Händler
Sonstiges 11.10.2010
Sonstiges 11.10.2010

iclear bietet kostenloses Tool für Händler Onlineshops einfach bewerten

Onlinehändler, die ihre Zahlungen über iclear abwickeln, können ab sofort ein Tool des Bewertungsspezialisten eKomi nutzen, das ihnen der Anbieter von Onlinebezahlsystemen kostenlos zur Verfügung stellt. Damit können die Kunden zum Abschluss ihrer Einkäufe zum Ausdruck bringen, ob sie mit dem Shop zufrieden waren.

"Bewerten Sie hier Ihre Kauferfahrung": Kunden, die dem in dieser Aufforderung enthaltenen Link folgen, können die Abwicklung ihres Einkaufs auf einer Skala von einem bis fünf Sterne, also von "mangelhaft" bis "sehr gut" bewerten. Im Anschluss daran kann der Käufer noch weitere Anmerkungen in einem Textfeld eintragen.

Das Tool steht ab sofort jedem Händler zur Verfügung, der die Zahlung über iclear anbietet. Jeder Kunde bekommt es nach dem Kaufvorgang automatisch angezeigt, die Ergebnisse erhält der Händler ebenfalls automatisiert. "Für einen Online-Shop ist es heute lebenswichtig, die Meinung seiner Kunden zu kennen", sagt Michael Ambros, CEO bei eKomi. "Wir freuen uns vor diesem Hintergrund ganz besonders über die Kooperation mit iclear", fährt er fort. "Mit diesem Angebot erweitern wir die Funktionalität von iclear und schaffen für unsere Händler einen kostenlosen Mehrwert", ergänzt iclear-Geschäftsführer Michael Sittek. Händler hätten so die Möglichkeit, direkt an den Erfahrungen ihrer Kunden teilzuhaben und besseren Service zu bieten.

Ähnlich wie bei iloxx Safetrade handelt es sich bei iclear um ein treuhänderisches Internetabrechnungssystem. Aktuell kann mit dem System in rund 6.000 angeschlossenen Shops eingekauft werden.

Das könnte Sie auch interessieren