INTERNET WORLD Business Logo Abo
Baur-Gruppe schließt Geschäftsjahr erfolgreich ab
Sonstiges 26.07.2011
Sonstiges 26.07.2011

Baur-Gruppe schließt Geschäftsjahr erfolgreich ab Mit Onlinehandel auf Wachstumskurs

Die Baur Gruppe kann das Geschäftsjahr 2010/2011 mit guten Zahlen abschließen. Allein aus dem Handel betrug das Umsatzvolumen 572,8 Millionen Euro und damit 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Positiv entwickelten sich die Onlineaktivitäten der Schuhshops I'm walking und mirapodo und der Kernmarke Baur Versand.

Der im März 2010 gestartete Onlineschuhhändler mirapodo wurde nach Unternehmensangaben positiv angenommen. Umsatz und Kundenbestand hätten sich "sehr positiv" entwickelt, heißt es in einer offiziellen Erklärung. Zahlen nennt das Unternehmen dagegen nicht. Auch beim Schuhversender I'm walking entwickele sich das Onlinegeschäft gut. Der Internethandel habe hier um 60 Prozent zugenommen und mache nun 82 Prozent aller Bestellungen aus. Insgesamt stiegen die Umsätze der Baur Gruppe um 23 Prozent auf 608,9 Millionen Euro.

"Im Jahr 2006 haben wir eine Vision 2020 für die zukünftige Aufstellung der Baur Gruppe formuliert - diese verfolgen wir aktuell mit aller Konsequenz. Sie beinhaltet zum Beispiel einen weitergehenden Ausbau des Vertriebskanals Internet und eine stringente Fokussierung auf die Sortimente Mode, Schuhe und Wohnen", erläutert Marc Opelt, der Vorsitzende der Baur-Geschäftsführung. Für das kommende Jahr dämpft er die Erwartungen: "Ich prognostiziere ein Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Bereich."

Das könnte Sie auch interessieren