INTERNET WORLD Business Logo Abo
buch.de im neuen Design
Sonstiges 04.05.2011
Sonstiges 04.05.2011

buch.de im neuen Design Onlinebuchhandlung als "Wohlfühl-Umgebung"

Das Auge kauft mit. Der Onlinebuchhändler buch.de trägt dem ästhetischen Anspruch seiner Nutzer Rechnung und überarbeitet seinen Shop von der Artikeldarstellung bis zum Bestellprozess.

Vor allem die Produktpräsentation soll durch das überarbeitete Layout der Seite in den Vordergrund gerückt werden. So zeigt sich buch.de nun mit neuem Layout, anderer Farbgebung und klarerer Struktur. Auch an der Benutzerführung wurde gearbeitet, sowie neue Filterfunktionen eingefügt.

Ein neues Hilfe-Center liefert den Kunden Antworten auf Service-Fragen. Der Shop wurde durch redaktionelle Inhalte und visuell ansprechende Produktdarstellungen ergänzt. "Mit unserem Shop verbessern wir die Wohlfühl-Umgebung für alle Buch- und Medienkäufer", betont Albert Hirsch, Vorstandssprecher von buch.de internetstores.

Strukturelle Veränderungen und Verbesserungen der Leistungen und Systeme des Unternehmens hatte buch.de bereits im Februar 2011 angekündigt. Damals konnte das Unternehmen im ersten Quartalsbericht des Geschäftsjahrs 2010/2011einen steigenden Umsatz, aber sinkende Gewinne verzeichnen. Zum 31. Juli 2011 verlässt der langjährige Finanzchef von buch.de, Cord Henrik Schmidt, das Unternehmen.

Das könnte Sie auch interessieren