
Die Metro-Tochter real ist seit gut einem Jahr auch im Onlinehandel aktiv. Jetzt versucht das Unternehmen dem jungen Vertriebszweig mehr Nachfrage zu verschaffen, indem sich Kunden ab sofort ihre Waren kostenlos in den nächsten real-Markt liefern lassen können.
Bislang war dies wie auch die anderen Versandarten nach Hause und an eine Packstation mit zusätzlichen Portokosten verbunden. Mit dem Gratisversand in die Filiale zieht die Warenhauskette mit anderen Unternehmen mit lokalen Geschäften gleich, die einen solchen Service schon länger anbieten. Durch die in vielen Fällen besonders langen Öffnungszeiten - einige Märkte sind bis 22 Uhr geöffnet - bietet die Supermarktkette Berufstätigen eine praktische Alternative zu den Packstationen.
Das Sortiment des real-Onlinemarkts umfasst derzeit rund 10.000 Artikel aus den Bereichen Multimedia, Sport & Freizeit, Haus & Garten, Spielwaren, Babywelt, Gesundheit & Wellness sowie Lebensmittel & Drogerie.