INTERNET WORLD Business Logo Abo
HelloFresh expandiert deutschlandweit
Sonstiges 17.07.2012
Sonstiges 17.07.2012

HelloFresh expandiert deutschlandweit Obst und Gemüse für alle

Die vegetarische Box von HelloFresh

Die vegetarische Box von HelloFresh

Gesunde und vegetarische Lebensmittel liegen im Trend. Davon profitiert der im Dezember 2011 gegründete Online-Lieferdienst HelloFresh, der nach einem raschen Wachstum nun einen bundesweiten Lieferservice einführt.

Das Berliner Start-up HelloFresh versendet seine Rezepte und Lebensmittel ab sofort in ganz Deutschland. Gründe für die bundesweite Expansion seien die erfolgreiche Etablierung des Konzepts in Großstädten und die starke Nachfrage außerhalb der Ballungsräume. Der potentielle Kundenstamm werde sich dadurch beinahe verzehnfachen, schätzt das Unternehmen.

"Unsere Idee, gesunde Rezepte und die dafür benötigten Lebensmittel frei Haus zu liefern, trifft genau den Zeitgeist. Daher steigt die Nachfrage auch außerhalb der Großstädte kontinuierlich", sagt HelloFresh-Gründer Dominik Richter. Geplant sei, "innerhalb des nächsten Jahres Deutschlands größter Online-Lebensmittelhändler zu werden". Ein halbes Jahr nach dem Markteintritt im Januar 2012 lieferte das Unternehmen seine Lebensmittel-Boxen bereits in acht deutsche Großstädte und weitere Großstädte im benachbarten Ausland.

Das Produktsortiment wurde um eine vegetarische Variante und eine reine Obst-Box ergänzt. Die Boxen sind nach Angaben des Unternehmens vollständig biologisch abbaubar. HelloFresh liefert wöchentlich Lebensmittel-Boxen mit Rezepten und Zutaten für drei oder fünf Mahlzeiten. 

Das könnte Sie auch interessieren