INTERNET WORLD Business Logo Abo
Comedy zum Thema virales Marketing
Sonstiges 02.07.2010
Sonstiges 02.07.2010

Comedy zum Thema virales Marketing o2 - nimm zwei!

Ein virales Video ohne Budget aus dem Ärmel schütteln? Wie's geht, haben Praktikant Schorsch und Michael Jäger gestern bei ihrer Performance auf dem Kultur-Twittwoch in München gezeigt.

Die Aufgabenstellung: ein Spot für die Telefongesellschaft o2, das Budget - keins. Für die Comedians Praktikant Schorsch und Michael Jäger war sofort klar: Das Video soll auf Englisch und Deutsch sein, und iPhone und iPad sollen darin eine tragende Rolle übernehmen. Es spielt in der S-Bahn.

Zuerst präsentierten die beiden auf dem Treffen von Social-Media-Interessierten in der BMW-Welt ihre Basisversion des Spots, anschließend arbeiteten sie die Vorgaben des Publikums ein. Gefordert war Gesang und das Tourette-Syndrom, zu dessen Symptomen Beleidigungen zählen.

Das könnte Sie auch interessieren