Seit Januar suchen Shoplupe und die INTERNET WORLD Business als Medienpartner die nutzerfreundlichsten Onlineshops des Jahres 2011. Jetzt hat die Jury die besten 65 E-Commerce-Unternehmen in 13 Kategorien nominiert.
Besonders schwer sei die Vorauswahl in der Kategorie Mode gewesen, sagt Johannes Altmann, Geschäftsführer von Shoplupe und Initiator des Shop Usability Awards: "Vor allem die Modebranche hat im letzten Jahr enorm investiert und sagenhaft gute Shops eröffnet. Topagenturen haben sich innerhalb dieser Branche etabliert, die das Niveau deutlich gehoben haben."
Die Bekanntgabe der Gewinner und die Verleihung findet am Dienstag, den 12. April 2011, im Rahmen des Internet World Kongresses in München statt.
Nominiert wurden in den Kategorien:
B2B-Shops
Essen und Trinken
Freizeit, Hobby und Haustier
Handy und Mobile
Hardware, Haushalt, Möbel, Mode, Specials
Hardware,Software und Unterhaltungselektronik
Haushalt, Heimwerk und Garten
Möbel und Wohnen
Mode
Special Interests
Spielwaren, Sport, Uhren und Wellness
Spielwaren und Kids
Sport und Outdoor
Uhren, Schmuck, Geschenke und Lifestyle
Wellness, Beauty und Gesundheit
Die Jury
Die Fachjury setzt sich aus Branchenkennern zusammen:
- Johannes Altmann von Shoplupe
- Ulrich Hafenbradl von Trusted Shops
- Dominik Grollmann, Chefredakteur der INTERNET WORLD Business
- Stefan Lein von Google Germany
- Kerstin Schiefelbein von Burda Living.Net
- Michael Sittek von iclear
- Christian Meyer, Chefredakteur der ChannelPartner
- Christian Riedel, Chefredakteur von CHIP.de
- Malte Feiler von econda
- Peter Höschl von Shopanbieter.de
- Kolja Hebenstreit von Team Europe Ventures
- Michael Munz von Clover Venture