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Protected Shops erweitert Bewertungstool
Sonstiges 25.03.2011
Sonstiges 25.03.2011

Protected Shops erweitert Bewertungstool Neues Verfahren für Schlichtungen integriert

Der Anbieter von rechtssicheren Texten für Shopbetreiber Protected Shops erweitert sein im Jahr 2010 gestartetes Bewertungssystem um eine Schlichtungsinstanz. Damit soll sich die Zahl der negativen Bewertungen von Kunden reduzieren lassen.

Negative Bewertungen in Onlineshops sind schnell vergeben. In einigen Fällen resultieren sie aus einer fehlenden oder ungenügenden Kommunikation mit dem Kunden, die allein auf technische Probleme zurückzuführen ist. Viele Shopbetreiber erachten eine solche negative Bewertung als ungerechtfertigt. Protected Shops hat dazu sein Bewertungssystem um ein Schlichtungsverfahren ergänzt.

Damit erhalten Shopbetreiber die Möglichkeit, solche Bewertungen vorübergehend einzufrieren. In einem passwortgeschützten Bereich haben dann Kunde und Verkäufer die Möglichkeit, die Unstimmigkeiten auszuräumen. Ein fallbezogenes Befragungsmodul soll beiden Parteien bei der schnellen Bearbeitung helfen. Oliver Korpilla, Geschäftsführer von Protected Shops erklärt: „Es reicht schon aus, wenn eine Kundennachfrage im Spam-Ordner landet. Klärt man das vernünftig mit dem Kunden, sind diese meistens bereit, ihre Bewertung zurückzunehmen.“ Das neue Feature steht allen Nutzern des Bewertungssystems automatisch zur Verfügung.

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