INTERNET WORLD Business Logo Abo
Bauer Media setzt auf Adtech
Sonstiges 02.08.2010
Sonstiges 02.08.2010

Bauer Media setzt auf Adtech Neues Auslieferungssystem für Bravo und Co

Der Adservinganbieter Adtech hat Bauer Media als neuen Kunden gewonnen und übernimmt die Werbeauslieferung für das gesamte Inventar auf den unterschiedlichen Plattformen des Medienkonzerns.

In Deutschland hat Bauer Media ihre Adoperations bereits auf die Adtech-Lösung umgestellt. In den kommenden Monaten sollen nun weitere Länder den Systemwechsel vollziehen und mehr als 1000 Webseiten zu Adtech wechseln. Zu den deutschen Plattformen gehören unter anderem Webpräsenzen wie bravo.de und das Portal tvmovie.de.

"Neben der einfachen Bedienung und persönlichen Betreuung war die internationale Orientierung für uns entscheidend“, fasst Boris Lücke, Leiter Bauer Media Online, die Gründe für den Wechsel zusammen. "Wir freuen uns sehr, dass die Bauer Media KG unser weltweites Adserving-Know-how nutzen wird“, sagt Adtech-CEO Dirk Freytag. Über eine gemeinsame Plattform arbeiten die jeweiligen Länderteams mit dem Adserver von Adtech. Dabei bleiben sie dennoch unabhängig. Zudem ist Adtech mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort.

Vor einigen Wochen hatte Adtech eine Lösung präsentiert, um auch iPad-Besitzer im Web gezielt anzusprechen und hier ausschließlich flashfreie Werbung auszuliefern. Die Identifizierung erfolgt dabei über die Browserkennung.

Das könnte Sie auch interessieren