INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 14.04.2008
Sonstiges 14.04.2008

Neuer Partner für Google-Applikationen

Der Suchmaschinenprimus kooperiert ab sofort mit dem US-amerikanischen CRM-Spezialisten Salesforce.com.

Google hat einen neuen Interessenten für seine Web-basierten Dienste gefunden: der US-amerikanische Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) Salesforce.com. Die beiden Unternehmen gaben ihre Zusammenarbeit bekannt. Die Kunden von Salesforce haben damit die Option auf Services wie Google Apps, Gmail, Calender und Google Talk umzusteigen.

Allerdings will sich Salesforce nicht allein an Google binden. Zwar hätten die Kunden selbst eine Anbindung an die Google-Applikationen gefordert, man stehe aber auch in ähnlichen Verhandlungen über eine Einbindung der Microsoft-Alternative Office Live.

Das könnte Sie auch interessieren