INTERNET WORLD Business Logo Abo
formel1.de geht an Sport Media Service
Sonstiges 25.05.2012
Sonstiges 25.05.2012

Pepperzak verkauft formel1.de Neuer Betreiber für Motorsportseite

Die Hamburger Werbeagentur  Pepperzak hat formel1.de verkauft. Neue Inhaberin der Seite ist die Unternehmensgruppe Sport Media Service (SMS), die damit ihr Motorsport-Portfolio ausbauen will.

Pepperzak gibt die Motorsportseite formel1.de an Sport Media Service ab. Die Werbeagentur hat formel1.de erst vor zwei Jahren neu gestaltet und konnte nach Informationen von Adzine die Reichweite von 680.000 Besuchern pro Monat im Jahr 2009 auf aktuell 2,4 Millionen Besucher erhöhen. Angaben über die Verkaufssumme sowie die Gründe des Verkaufs veröffentlichte Pepperzak nicht.

Sport Media Service will mit dem Erwerb das Portal-Geschäft stärken. Das Münchner Unternehmen ist bereits im Besitz des Motorsportportals "Motorsport-Total.com". Pepperzak und SMS wollen auch in Zukunft eng zusammenarbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren