INTERNET WORLD Logo Abo
Gedankenfabrik hilft bei digitalen Strategien
Sonstiges 04.04.2011
Sonstiges 04.04.2011

Gedankenfabrik hilft bei digitalen Strategien Neue Unternehmensberatung gegründet

Thomas Löw, Karl Krainer und David Fauck

Thomas Löw, Karl Krainer und David Fauck

Das neu gegründete Hamburger Unternehmen Gedankenfabrik will etablierten Unternehmen dabei helfen, eine digitale Strategie zu planen und umzusetzen.

"Wir sehen uns als strategischen Partner, nicht nur als externen Berater von Unternehmen", sagt Karl Krainer, der die Unternehmensberatung zusammen mit Thomas Löw und David Fauck gegründet hat. Ihre Zielgruppe sind jedoch nicht nur die traditionellen Firmen, die den Weg ins Internet finden wollen, sondern auch Onlineunternehmen, die eine Neuausrichtung anstreben.

Dabei verfolgen sie einen iterativen Ansatz, wodurch die Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit gesteigert werden soll. Zum Einsatz kam das neue Verfahren erstmals bei der Neuausrichtung von zanox. Weitere Kunden sind Immobilienscout24 und der australische Shoppingclub brandsExclusive.

Das könnte Sie auch interessieren