INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Struktur für Yahoo?
Sonstiges 23.02.2009
Sonstiges 23.02.2009

Neue Struktur für Yahoo?

Carol Bartz hat Großes vor

Carol Bartz hat Großes vor

Carol Bartz, Yahoos neue Chefin, wird am Mittwoch eine Umstrukturierung des Internetkonzerns bekannt geben. Damit rechnen jedenfalls Insider in den USA.

Wie die neue Struktur genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Kara Swisher von Boomtown geht davon aus, dass Bartz, die sich bereits den Spitznamen "Hurrikan Carol" erworben habe, eine klassische Struktur einführen werde, wie sie sie bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Autodesk umgesetzt hat. Damit werde sie einen Teil der vergangenen Restrukturierungen des früheren CEOs Jerry Yang rückgängig machen.

Zusätzlich soll der Media-Bereich mit den Yahoo Finanzen, Sport, Nachrichten und anderen Unterseiten neu organisiert werden, so Swisher. Es werde diskutiert, diesen Bereich in drei Teile zu spalten: vertikale Programme, Netzwerke und die Monetarisierung der Suche. Für die Angestellten von Yahoo wird es eine spannende Woche: "Erholt euch", hatte Bartz am Freitag in einer Mail an alle Mitarbeiter geschrieben, "denn nächste Woche passiert viel."

Yahoo will nicht zu den Gerüchten Stellung nehmen.

Das könnte Sie auch interessieren