INTERNET WORLD Logo Abo
eBay baut Modekategorie aus (Foto: istock/webphotographeer)
Sonstiges 27.09.2010
Sonstiges 27.09.2010

eBay baut Modekategorie aus Neue Struktur und detailliertere Suche

Der Onlinemarktplatz eBay hat pünktlich zum Start in die Herbst- und Wintersaison seinen Modebereich erweitert und mit neuen Funktionen versehen. Verkäufern steht unter anderem eine überarbeitete Kategorienstruktur zur Verfügung, die es ihnen ermöglicht, Artikel so einzuordnen, dass sie von den Käufern noch einfacher gefunden werden.

"Durch die kontinuierliche  Weiterentwicklung der Seite bieten wir Markenherstellern und namhaften Händlern einen immer attraktiveren Vertriebskanal", betont Stephan Zoll, Geschäftsführer von eBay in Deutschland. So wurde unter anderem auch die vertikale Navigationsleiste überarbeitet, die nun mit grafischen Elementen arbeitet und die Kunden so direkt zum gewünschten Produkt bringt.

Verbessert wurde auch die Präsentation der Produkte. Eine optische Darstellung von Kleidungsgrößen am linken Seitenrand sowie eine detaillierte Markensuche stehen auf den entsprechenden Modeseiten, zum Beispiel im Bereich Damenschuhe, zur Verfügung. Ferner wurde die Funktion "Ähnliche Artikel" auf die Merkmale Größe, Farbe, Marke, Preis und Zustand ausgeweitet. Käufer haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich Einkaufsprofile anzulegen und ihre persönlichen Einstellungen zu speichern. 

ebay wurde in diesem Quartal erstmals in der Agof gelistet und schaffte es auf Anhieb auf Platz zwei der reichweitenstärksten Angebote. Außerdem hatte das Unternehmen kürzlich Zahlen herausgegeben, wonach sich die Zahl der Händler mit Millionenumsatz auf dem deutschen Onlinemarktplatz seit 2007 verdreifacht hat. Bis Ende dieses Jahres rechnet der Konzern mit 480 Umsatzmillionären.

Das könnte Sie auch interessieren