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Sonstiges 24.07.2012
Sonstiges 24.07.2012

Mediaplex launcht Demand-Side-Plattform Neue Lösung für Real Time Bidding

Mediaplex erweitert das Portfolio: Mit der "Mojo Demand-Side-Plattform" soll Advertisern eine integrierte Lösung für Real-Time Bidding zur Verfügung stehen.

Mediaplex, Anbieter von Multi-Channel-Tracking und Adserving, vergrößert sein Angebot: Neu im Sortiment ist eine Demand-Side-Plattform (DSP). Die sogenannte "MOJO DSP" soll Werbungtreibenden und Agenturen die Möglichkeit auf automatisiertes und zielgerichtetes Bieten auf einzelne Ad Impressions in Echtzeit bieten (Real-Time Bidding). Zugriff auf das für sie relevante Werbeinventar der Publisher erhalten Kunden durch die Anbindung an die Ad Exchanges und Sell-Side-Plattformen (SSP). Über eine zentrale Schnittstelle können die Benutzer Gebote auf Werbeplätze verwalten, Kampagnen aussteuern sowie Conversions in Echtzeit messen.

Die Demand-Side-Plattform von Mediaplex wird dabei in die hauseigene MOJO-Technologie, auf deren Basis Mediaplex ganzheitliches Tracking und Adserving anbietet, integriert. Das heißt: Advertiser können damit auch die gewonnenen Daten aus allen anderen Kanälen, wie SEM oder Affiliate Marketing, für Real-Time Bidding nutzen. 

"Mediaplex bietet mit MOJO DSP eine Real-Time Bidding Lösung, die vollständig in die Technologie für übergreifendes Adserving und Tracking integriert ist", erklärt Janek Siehr, Country Manager Mediaplex DACH, die Vorteile. Für Advertiser sei es so einfacher, ihre Daten aus sämtlichen Online-Marketing-Kanälen zu bündeln und für ein effizientes Real-Time Bidding einzusetzen, so Siehr. Dazu kommt: Die Datenhoheit besitze zu jeder Zeit ausschließlich der Kunde.

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