Mit einem Bauchladen voller kleiner Internet-Games zur Fußball-Europameisterschaft will die Mainzer Internetagentur Netz98 von der Fußball-Euphorie im Lande profitieren.
Marketer, die mit kleinen Fußballspielen auf ihrer Website auf virale Effekte hoffen, sollen bei der Internetagentur Netz98 fündig werden. Unter www.soccer-hero.de stellen die Mainzer verschiedene Games vor, die Marketer im Rahmen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz für ihre Markenkommunikation nutzen können. Screendesign und Illustrationen stimmt Netz98 individuell auf die Corporate Identity des Unternehmens oder das Design einer Marke ab. "Wir bieten Unternehmen mit unseren Online-Spielen zur Fußball-EM die Möglichkeit, Werbebotschaften und Produktaussagen spielerisch in einem gefühlsgeladenen Kontext zu transportieren und das Markenimage durch eine ausgefallene Spielidee und einen hohen Spaßfaktor zu stärken", erläutert Tim Hahn, Geschäftsführer von Netz98.
Das Kosmetikunternehmen L'Oréal Paris in der Schweiz hat sich bereits für ein Fußball-Gewinnspiel von Netz98 entschieden. Die Mainzer Internet-Agentur übernimmt die komplette technische Umsetzung und die Illustration eines flashbasierten Online-Elfmeterschießens. Das Gewinnspiel ist Teil einer Kommunikationskampagne, die L'Oréal Paris für seine Produktlinie "Men Expert" entwickelt hat. Die Kampagne thematisiert die Partnerschaft zwischen der Marke "Men Expert" und der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft.