Die neue nLounge von Neckermann.de
Die neue nLounge von Neckermann.de
Mit der "nLounge" verbindet der Versandhändler Neckermann.de eine interaktive Kundencommunity mit seinem Online-Shop.
Nach n-Radio jetzt die n-Lounge: Unter www.n-lounge.de hat der Versandhändler Neckermann.de jetzt eine interaktive Kundencommunity gelauncht. Darauf können Mitglieder eigene Profile anlegen und individuell den eigenen Stil präsentieren. Um gleichzeitig aber auch den Produktverkauf im eigenen Onlineshop anzukurbeln, will die Plattform aber auch Mehrwert bei der Kaufentscheidung liefern: User finden auf der nLounge alle Multimedia-Inhalte des Unternehmens: Produktpräsentationen aus dem Online-Shop ebenso wie Imagefilme und Reportagen rund um neckermann.de. Diese können in die individuellen Profile und Lifestyle-Listen übernommen und mit persönlichen Videos und Fotos ergänzt werden. Damit ist die nLounge die Nachfolgerin von neckermann.tv, eine weiterentwickelte Ergänzung zur neckermann.de ErlebnisWelt.
"Die Community verbindet Information, Interaktion und Innovation miteinander", erklärt Michael Sorg, Leiter Neue Medien der neckermann.de GmbH. "Über die nLounge wollen wir den Dialog mit und unter unseren Kunden ausbauen und exklusive Inhalte sowie maßgeschneiderte Auskünfte liefern. Unsere Kunden sollen Spaß haben und gleichzeitig für sie relevante Informationen finden. Die Community ist fester Bestandteil des strategischen Ausbaus unserer Internetplattform."Die erste große Aktion, die die nLounge und die ErlebnisWelt miteinanderverbindet, ist das aktuelle Casting für das Titel-Model des Hauptkatalogs. Auf der nLounge sind die Interaktionstools für das Casting angesiedelt. Hier können die Teilnehmerinnen ihr Model-Profil erstellen. Die User der nLounge sind diejenigen, die täglich darüber abstimmen können, welche Kandidatin Model des Tages wird - dort gibt es jeden Tag eine Siegerin.