INTERNET WORLD Business Logo Abo
Musicload kooperiert mit Loudclothing
Sonstiges 27.04.2010
Sonstiges 27.04.2010

Musicload kooperiert mit Loudclothing Musikdownloadportal verkauft Fanartikel

Der MP3-Downloadshop der Deutschen Telekom Musicload steigt in den Versandhandel ein und bietet ab sofort im Bereich Fanartikel rund 8.000 Artikel zu 500 Bands.

Dazu arbeitet das Downloadportal mit der Loudclothing.com / EMI Group zusammen, die Merchandising-Produkte europaweit vertreiben. Angeboten werden neben T-Shirts und Jacken auch Taschen, Kappen, Schuhe, Schmuck und Accessoires. Dazu integriert das Musikportal eine Shoplösung von Loudclothing. Der komplette Einkauf inklusive Bezahlung wird aber über Musicload abgewickelt.

„Als erstes deutsches Musikdownloadportal bieten wir nun auch Merchandisingartikel in unserem Shop an – und damit ein noch umfassenderes Musikerlebnis für unsere Kunden“, freut sich Joachim Franz, Head of Musicload und Nic Wastell, Vice President Merchandising EMI ergänzt: „Von der neuen Kooperation profitieren beide Seiten. Musicload erweitert sein Angebot im Sinne der Musikfans; wir steigern unseren Bekanntheitsgrad und profitieren vom breiten Kundenportfolio Musicloads.“

Musicload versucht schon länger seine Services rund um das Thema Musik und Entertainment aufzubauen. Seit Dezember verkauft das Downloadportal in Kooperation mit Eventim auch Konzerttickets. Erst vor Kurzem hat das Nachrichtenportal Bild.de wiederum eine Kooperation mit Musicload vereinbart und einen eigenen MP3-Downloadshop gestartet.

Das könnte Sie auch interessieren