INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Fashion-Kampagne von eBay
Sonstiges 02.04.2012
Sonstiges 02.04.2012

Neue Fashion-Kampagne von eBay Mode-Bloggerinnen posieren als Testimonials

Der Online-Marktplatz eBay müht sich einmal mehr, in den Köpfen der Verbraucher als Instanz für Mode wahrgenommen zu werden. Denn eine Studie von Fittkau & Maaß zeigte jüngst: Bei der Zufriedenheit der deutschen Verbraucher mit Online-Shops im Bereich "Mode und Kleidung" kommt das Unternehmen nicht einmal unter die Top Ten. 

Der Online-Marktplatz eBay trommelt einmal mehr für sein Fashion-Sortiment. Unter dem Motto "Mein Mix" ließen sich die drei internationalen Fashion-Bloggerinnen Anda & Masha aus New York und Eleonora Carisi aus Turin von dem schwedischen Fotograf Joel Rhodin ablichten. Sie zeigen, sie sich bei eBay individuelle Outfits aus Neuware und Vintage-Artikeln kreieren lassen.

Kreativ zeichnet DDB Tribal Düsseldorf für die Kampagne verantwortlich. Geschaltet wird sie vom 2. April bis 25. Mai auf eBay.de sowie auf reichweitenstarken Web-Portalen.

Darüber hinaus hat eBay sein Lookbook erstmals vom reinen PR-Tool zum Ratgeber für Endkunden erweitert. Diese können sich darüber Inspirationen für neue Sommerlooks holen. Verantwortlich für die Realisation war die Agentur Achtung.

Erst Ende Januar hatte eBay-Chef John Donahoe das langsame Wachstum des Online-Marktplatzes moniert. Schuld sei die erfolgreiche "3, 2, 1, meins-Kampagne", die eBay in den Köpfen der Verbraucher fest als Online-Auktionshaus verankert habe.

Das könnte Sie auch interessieren