INTERNET WORLD Logo Abo
Couture Society launcht Pre-Order-Plattform
Sonstiges 05.07.2011
Sonstiges 05.07.2011

Couture Society launcht Pre-Order-Plattform Mode für Avantgardisten

Bisher kam in den Handel nur das, was nach der Vorstellung auf den internationalen Fashion Weeks als massentaugliche Mode identifiziert wurde. Für Modefans bietet Couture-Society.com die extravaganteren Teile unter den Designerstücken über eine Pre-Order-Plattform an.

Schon ein bis zwei Tage nach der Präsentation auf den Laufstegen der Modewochen in Kopenhagen, London, Mailand, New York oder Paris können Mode-Avantgardisten ihre Lieblingsteile bei Couture Society vorbestellen und somit sicher gehen, dass diese auch in die Produktion gehen. So werden die Designs von Michael Sontag, Perret Schaad, Stephan Pelger, Irene Luft, Mariusz Przybylski, Escada Sport und vielen anderen Designern auf der Plattform zu finden sein.

Couture Society will die Demokratisierung der Modeindustrie mit dem Pre-Order-Modell vorantreiben: "Dazu gehört auch die Implementierung von Social Commerce Tools," sagt Alexander Schimkat, CEO von Couture Society. Modelabels können den Pre-Order-Vertrieb per App auf ihren Facebook-Fanpages einbinden und so die Modefans direkt ansprechen. "Hier sehen wir enormes Potenzial – schließlich sind es die Markenfans, die mit einem starken Involvement neue Kollektionen der Labels verfolgen und besondere Kleidung kaufen wollen!"

Das könnte Sie auch interessieren