INTERNET WORLD Logo Abo
eBay beruft neue Fashion-Chefin
Sonstiges 21.01.2011
Sonstiges 21.01.2011

eBay beruft neue Fashion-Chefin Miriam Lahage leitet Modegeschäft Europa

Als neuer General Manager Fashion verantwortet Miriam Lahage ab sofort die Leitung des Modebereichs von eBay. Die Modehandelsexpertin soll in ihrer neuen Position vor allem den Ausbau des europäischen Modegeschäfts vorantreiben.

Lahage wechselt in ihre neue Rolle nach einer knapp fünfmonatigen Tätigkeit für eBay in Nordamerika, wo sie für den US-Markt die Weiterentwicklung der Fashion-Kategorie geleitet hatte. "Mit der rasanten Entwicklung unseres Modegeschäfts ist der Bedarf nach einer starken Führung dieses Bereichs in Europa gewachsen. Miriam Lahage wird die Weiterentwicklung der Modekategorie bei eBay mit dem Ziel verantworten, Millionen von Nutzern eine riesige Produktauswahl zu günstigen Preisen zu bieten", sagte Clare Gilmartin, Vice President bei eBay in Europa.

Vor ihrem Wechsel zu eBay war Miriam Lahage Beraterin bei Net-A-Porter. Weitere Karrierestationen waren das  Designer-Discount-Outlet Koodos und diverse Tätigkeiten in Unternehmen der TJX-Gruppe. Für eBay arbeitet Lahage seit August 2010.

Das könnte Sie auch interessieren