
Windeln.de-Gründer Alexander Brand, Dagmar Mahnel und Konstantin Urban
Windeln.de-Gründer Alexander Brand, Dagmar Mahnel und Konstantin Urban
1.000 Pakete pro Tag verschickt rund eineinhalb Jahre nach dem Launch. 100.000 Eltern zählen zum Kundenstamm. 1,5 Millionen Euro Umsatz klingen monatlich in der Kasse. Die bisherige Geschäftsentwicklung überzeugte die bestehenden Investoren so, dass sie jetzt weitere Investitionen im mittleren einstelligen Millionen-Bereich tätigten.
Mit der Kapitalspritze soll vor allem das Sortiment von Windeln.de weiter ausgebaut werden, um langfristig den durchschnittlichen Warenkorbwert zu erhöhen und den Anteil von Windeln am Gesamtumsatz zu reduzieren. Im Fokus stehen dabei, , Produkte aus den Bereichen Autositze, Kinderwagen und Babykleidung auszuweiten.
Darüber hinaus wollen die Windeln.de-Geschäftsführer Konstantin Urban und Alexander Brand ihr erfolgreiches TV-Engagement im vergangenen Jahr auch 2012 fortsetzen und so in den Aufbau einer starken Marke investieren.
Zu den Anteilseignern an Windeln.de zählen Acton Capital Partners, DN Capital und der High-Tech-Gründerfonds. "Dass wir die Runde rein intern platzieren konnten, sehen wir als Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit an", resümiert Urban.