
Seit Oktober ist der Elektronik-Anbieter Cyberport mit einem eigenen Shop auf dem Online-Marktplatz eBay vertreten. Jetzt wurde die Millionen-Euro-Umsatzgrenze geknackt.
"Wir haben unseren eBay-Shop mit hohen Erwartungen gestartet und diese Erwartungen sind eindeutig übertroffen worden." Das ist das lobende Fazit von Cyberport-Chef Danilo Frasiak wenige Wochen nach dem Launch des eBay-Shops. Auch einen Seitenhieb auf den eBay-Konkurrenten Amazon musste sich Frasiak in der offiziellen eBay-PM nicht verkneifen: "Wir schätzen außerdem, dass eBay im Gegensatz zu anderen Plattformen nicht selbst als Händler und damit in Konkurrenz zu uns agiert, sondern uns ausschließlich dabei unterstützt, den Verkauf auf dem Online-Marktplatz so erfolgreich wie möglich zu gestalten."
Dafür buhlen auch andere Wettbewerber mit eigenen Shops um die Gunst der eBay-Besucher: Unternehmen wie Redcoon, Conrad, Olano, Pixmania, Mindfactory und Technikdirekt verkaufen Teile ihres Vollsortiments, B-Waren und Restposten über den Online-Marktplatz. Cyberport hat angesichts der großen Nachfrage die Anzahl der eingestellten Artikel inzwischen auf mehr als 2.000 erhöht.