INTERNET WORLD Business Logo Abo
Dritte Finanzierungsrunde für Airbnb?
Sonstiges 27.09.2012
Sonstiges 27.09.2012

Dritte Finanzierungsrunde für Airbnb? Milliardenbewertung angepeilt

Ist Airbnb auf Höhenflug? Das Unterkunftsportal soll bereits kräftig am Abschluss einer dritten Finanzierungsrunde arbeiten. Damit steuert das Unternehmen nach Ansicht von Branchenbeobachtern eine Bewertung in Milliardenhöhe an.

Bei Airbnb geht es weiter rund. Das Buchungsportal für Privatunterkünfte soll jetzt vor dem Abschluss einer dritten Finanzierungsrunde stehen. Nach Informationen von Techcrunch will Airbnb dabei 100 Millionen US-Dollar einsammeln. Auf Basis der dritten Finanzierungsrunde könnte der Unterkunftsvermittler dann auf eine Bewertung zwischen zwei und drei Milliarden US-Dollar kommen.

In seiner zweiten Finanzierungsrunde hatte Airbnb im Jahr 2010 mehr als 110 Millionen US-Dollar eingesammelt. Damit war das Unternehmen auf mehr als zwei Milliarden US-Dollar bewertet worden.

Auf dem deutschen Markt konnte Airbnb die Zahl der über sein Portal gebuchten Übernachtungen zwischen 2010 und 2011 fast verachtfachen. Airbnb will international weiter wachsen und legte sich dazu im März 2012 die britische Plattform Crashpadder zu.

Das könnte Sie auch interessieren