INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 02.05.2008
Sonstiges 02.05.2008

Mercedes startet Handy-Portal

Der Stuttgarter Autobauer steigt mit www.mercedes-benz.mobi ins mobile Marketing ein.

Mercedes-Benz macht mobil und erkundet dabei neue Marketingstrategien. Der Stuttgarter Autobauer hat ein eigenes Portal für mobile Endgeräte gestartet. Unter www.mercedes-benz.mobi finden Handy-User Entertainment-Inhalte rund ums Auto sowie Infos zur aktuellen Modellpalette. Auch Marke und Geschichte von Mercedes werden inszeniert. Mercedes folgt dabei mit einiger Verspätung dem Konkurrenten BMW, der bereits Mitte 2006 ein Handyportal gestartet hatte. Vielleicht wollte man bei Mercedes auch erst mal gucken, wie sich die Sache so anlässt. Die guten Zahlen von BMW könnten die Stuttgarter überzeugt haben: Im vergangenen Jahr konnte www.bmw.mobi rund drei Millionen Visits generieren.

Das könnte Sie auch interessieren